Logo Verein der Freunde Krankenhaus Lilienfeld

Gründung

Die Gründung des Vereins erfolgte in den 1990er Jahren durch den damaligen

Primar der Gynäkologie Dr. Sepp Bosak.

Zu dieser Zeit bestand aufgrund eines überdurchschnittlichen Patientenzustroms eine beträchtliche Belastung des Jahresbudgets des Krankenhauses.

Das Ansinnen des Vereins war es damals das Haus bei der Beschaffung teurer Verbrauchsgüter zu unterstützen und dem Personal trotz der Engpässe eine entsprechende berufliche Fortbildung zu ermöglichen.

Nach baldiger Stabilisierung des Budgets wurden die Einnahmen ausschließlich für Fortbildungszwecke zur Verfügung gestellt.

Heute zählt der Verein über 120 aktive Mitglieder.

VEREIN DER FREUNDE KRANKENHAUS LILIENFELD | WERKSTRASSE 1, 3182 MARKTL
WWW.FREUNDE-KHLILIENFELD.AT | INFO@FREUNDE-KHLILIENFELD.AT